Kundenstimmen

„Nach erfolgter Ausbildung zum Business Coach und ersten Erfahrungen im Coaching in der eigenen Firma stellten sich mir einige Fragen, die sich auf Supervision, Anwendung des Gelernten und um meine Gesellschafterrolle an anderer Stelle drehten. 

In beispielloser Weise hat Dr. Friederike Höher alle Themen verbunden und mein Denken immer weiter in Richtung Selbstcoaching geprägt.

Ich brauche kaum zu erwähnen, dass ich durch die gleiche Art und Weise in den persönlichen Themen deutlich weiter gekommen bin. Am meisten profitiere ich von meiner nun selbst gedachten Definition von Coaching. Sie ist letztlich das Ergebnis unserer Arbeit und spiegelt die Art, wie wir miteinander umgegangen sind: Denk gefälligst selbst nach, oder etwas netter ausgedrückt: dem Denken auf die Sprünge helfen.

Im Ergebnis haben wir alles erreicht. Ausbildung, Vertiefung, Reife und in der persönlichen Sache eine klare Abnabelung.
Dir vielen Dank, liebe Friederike, und ein gutes Gelingen bei dem, was Du nun aufbauen willst.“

Dietrich Turck
Geschäftsführer
ESCHA Bauelemente GmbH


Fachkompetenz, Empathie und Problemlösungsunterstützung auf hohem Niveau.

„Frau Dr. Friederike Höher begleitet mich nun bereits seit einigen Jahren bei diversen Themen rund um Coaching-Situationen. Ich schätze Ihre offene konsequente Art, mich und meine Fragestellungen auf eine sehr produktive Weise zu unterstützen.

Jahrzehntelange Erfahrungen nutzt Sie, um mit mir, sei es als Coachee oder supervidiert, auch komplexeste Sachverhalte in einfache, pragmatische Schritte aufzuteilen, die mich im Beruf als Vertriebstrainer und systemischen Businesscoach immer wieder effektiv nach vorne bringen.

Unser Unternehmen arbeitet seit geraumer Zeit mit Frau Dr. Höher und wir empfehlen sie gerne in unserem Geschäftsschwerpunkt weiter.

Ihr hohen persönlichen Ansprüche an Qualität und Menschlichkeit eignen sich auch in einem stürmischen Umfeld wie unserem hervorragend, um die verschiedensten Charaktere adäquat und klientenzentriert zu begleiten.“

Ralph Wilkens
Verkaufstrainer und Business Coach
Union Krankenversicherung


 Fachkompetenz und emotionale Intelligenz.

„Frau Höher zeichnet sich durch ihre Fachkompetenz sowie ihre emotionale Intelligenz in ihrer Arbeit mit den Kunden aus. Sie ist im höchsten Maße vertrauenswürdig und äußerst kooperativ in der Zusammenarbeit mit der zuständigen Personalentwicklung.“

Andrea Trippe
Bayer Business Services GmbH
Competence Training & Development


 Konsequent und respektvoll.

„Frau Höher arbeitet mit einem breiten methodischen Repertoire konsequent und respektvoll an der Zielerreichung für den Klienten. Von der Wirksamkeit und dem Erfolg ihres Vorgehens habe ich mich in der Coaching-Evaluation und in Gesprächen mit Klienten überzeugen können.“

Elke Schlecht
Dezernentin RP Arnsberg


 Lernen.

„Das Thema, das sich wie ein roter Faden durch die Berufsbiographie von Frau Höher zieht, ist das Lernen. (…) Sie hat sich theoretische und praktische Zugänge zur Supervision erarbeitet und sich insgesamt sowohl einen integrativen Beratungsstil als auch ein großes methodisches Repertoire angeeignet.“

Heijo Heidemann
Supervisor


 Charmante Trainerin.

„Ich habe Frau Höher als kompetente und charmante Trainerin im Rahmen einer Führungskräftequalifikation erlebt. Im Rahmen der Gruppenseminare gelang es Frau Höher, uns das Thema „Führung“ durch Vermittlung von umfassenden theoretischen Kenntnissen und praktischen Übungen wirklichkeitsnah zu vermitteln. Im Einzelcoaching habe ich so viel wie noch nie zuvor über mich selbst gelernt. Die respektvolle und zugleich konsequente Art von Frau Höher half mir entscheidend dabei, meine Stärken zu entwickeln und beruflich erfolgreich zu agieren.“

Doris Gebauer
Leiterin AWO Seniorenzentrum

MENU
×